Kommunikation

Die Website der Solar-AG ermöglicht es, auch ehemalige Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft über den weiteren Verlauf des Solar-Projekts zu informieren. So konnten Kontakte sogar zu Gründungsmitgliedern der AG hergestellt  werden wie z.B. Jürgen Hütter oder Boris Jansen. Der Tenor der damit verbundenen Mails lag darin, ein Treffen der Solar-AG Mitarbeiter zu organisieren u.a. mit dem Ziel, Werbung für die Weiterführung des Projekts am Thomaeum zu machen.

Dieses Treffen müßte natürlich im Arbeitsraum der Solar-AG stattfinden, der allerdings aufzuräumen ist, denn derzeit sind dort Süßigkeiten vom Karnevalszug 2016  abgestellt, der wegen Unwetter abgesagt werden mußte. Herr Kaeberich wird im Januar 2017 diesbezüglich mit der neuen Schulleitung Kontakt aufnehmen, ob und wie ein solches Treffen gestaltet werden könnte. Weitere Infos dazu werden folgen.

Gefahndet wird derzeit nach aktuellen Mail-Adressen der AG-Mitarbeiter. Nicht ganz einfach, da die Mitarbeiter inzwischen um den Globus herum verteilt sind. Bislang sind etwa 30% der Adressen bekannt, vielleicht erhalten wir über diese Website weitere.

 

lagerraum-small.jpg (370783 Byte)

Arbeitsraum der Solar-AG mit den Schränken für Ersatzteile im Keller des Altbaus

 

Ein Rundgang im Dezember 2016 zeigt schon erste Ausfallerscheinungen bei den Rechnern im Solarschrank. Scheinbar werden Nachführtechnik und Solarbühne nicht gewartet, andere Aufgaben stehen im Vordergrund.

 

 

Zwei Rechner rechts sind derzeit außer Betrieb

 

2016 Netzwerk Bild0218 Kopie.jpg (456510 Byte)

Netzwerk-Verteiler Naturwissenschaften im Solar-Schaltschrank

 

 

 

-weitere Dokumente 2016-

|e-Mail an die Solar-AG | e-Mail an den Webmaster|